Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht       Auf Facebook teilen
   

Die Hühnerweihnacht

Auf dem Hühnerhof ist ganz schön was los!

"Die Hühnerweihnacht" entführt uns in ein rasantes, winterliches Hühnerabenteuer mit dem Hahn Tocke und seinen dreiundzwanzig Hühnerdamen. Als die kalte Jahreszeit den kleinen Bauernhof von Kalle Bumfallera, seiner Frau und dem Hahn Tocke erreicht, sind die Hühner völlig aus dem Häuschen. Noch nie haben sie Schnee gesehen. Und so veranstaltet Tocke eine Schneeballschlacht nach der nächsten, baut Schneehähne und fährt Schlittenslaloms mit den aufgeregten Damen.
Auch von den üblichen Weihnachtbräuchen, wie Wunschzettel schreiben, Weihnachtspusseln (ja genau, Sie haben richtig gelesen!) und Weihnachtsbaumschlagen haben die Hühner nicht den blassen Schimmer.
Und so verkündet Tocke eines Tages: Auf geht es in den Wald, jetzt holen wir den Weihnachtsbaum! Doch während noch eifrig diskutiert wird, welcher Baum es denn nun sein soll, gerät Tockes Lieblingshuhn Polly in Gefahr. Werden Tocke, Kalle und die Hühner ihr helfen können? Nach großer Aufregung und viel Gegacker wendet sich aber doch noch alles zum Guten, und dann steht auch schon Heiligabend vor der Tür.

Ein witziges und charmantes Vergnügen im verschneiten Norden, das vom Warten auf Weihnachten erzählt! Für Kinder ab 4 Jahren ein tierischer Spaß!

Kathrin Friedrich

Die Hühnerweihnacht
Text von Mecka Lind
Bilder von Lars Rudebjer
Aus dem Schwedischen von Maike Dörries
Verlag Heinrich Ellermann August 2008
Gebundene Ausgabe 32 Seiten
ISBN-10: 3770751906
12 Euro

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Oktober - 2017
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10
11
12 13 14 15
16 17 18 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Mittwoch, 11. Oktober 2017
19:00 - Tore, himlen & havet | Tore, der Himmel & das Meer
D/SE 2016 | 57 Min. | Dokumentarfilm | Original (schwedisch) mit deutschen Untertiteln | R Maria Mogren, Jens von Larcher

Keine News in dieser Ansicht.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de