Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht       Auf Facebook teilen
   

Hier kommen die Wikinger!

Auf voller Fahrt mit den Wikingern!

Olaf, Gunnar, Harald und Erik stechen mit ihren Drachenbooten in See, und auch wir können dabei so allerhand erleben! Acht Sagas entführen uns in die Welt der Wikinger: wie die Geschichte von Erik dem Berserker, den man bloß nicht Muttersöhnchen rufen sollte oder von Arne dem Glücklichen, den eine kleine Pinzette Ruhm und Ehre im Morgenland brachte oder aber die Saga von Butterblume, der Kuh, die nicht auswandern wollte.

Zwischen den erfrischend bebildert und erzählten Geschichten bleibt sogar noch richtig viel Platz für Wissenswertes über das Wikingerleben: Wo wohnten die Wikinger? Mit was für Booten schipperten sie über die Weltmeere? Was hat es mit den schwarzen Raben Hugin und Munin auf sich? Und wieso glaubten die Wikinger, dass die Welt eigentlich ein riesiger Baum namens Yggdrasil sei?

Liebevoll ausgearbeitete Figuren führen den Leser in das wilde und heitere Leben der Wikinger. Dabei stehen Text und Bild in einem guten Verhältnis zueinander. Mauri Kunnas bringt dabei wie immer viel Wissen in eine bunte, vielfältige und vor allem lustige Form. Man ertappt sich selbst immer wieder auf der Suche nach dem kleinen Staubkornwikinger und dem schlafwandelnden Ziegenbock, die sich in jeder Geschichte versteckt halten.

Ein mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Buch, das für große und kleine Seefahrer und Abenteuer die eine oder andere Überraschung bereithält!

Kathrin Friedrich

Mauri und Tarja Kunnas
Hier kommen die Wikinger!
Text von Mauri und Tarja Kunnas
Bilder von Mauri Kunnas
Aus dem Englischen von Nina Schindler
Oetinger
Februar 2008
Gebundene Ausgabe, 48 Seiten
ISBN 3-7891-6790-4
12,90 Euro

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Oktober - 2017
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10
11
12 13 14 15
16 17 18 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Mittwoch, 11. Oktober 2017
19:00 - Tore, himlen & havet | Tore, der Himmel & das Meer
D/SE 2016 | 57 Min. | Dokumentarfilm | Original (schwedisch) mit deutschen Untertiteln | R Maria Mogren, Jens von Larcher

Keine News in dieser Ansicht.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de