Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
 

Kulturnotizen

02.10.2012

IS: Halldór Laxness wird verfilmt

Das Buch des Nobelpreisträgers Halldór Laxness „Sjálfstætt fólk“ („Sein eigener Herr“) wird von dem isländischen Regisseur Baltasar Kormákur verfilmt.  Kormákur sagte, dies sei für die Isländer „das große Buch, und ich habe schon lange davon geträumt, einen Film daraus zu machen“. Der Roman handelt von dem engstirnigen Bjartur, der – um sein Anwesen und damit seine Unabhängigkeit zu behalten – alles opfert, unter anderem auch die Gesundheit seiner eigenen Familie. Wer die Hauptrolle Bjartur spielen wird, ist allerdings noch unklar. Kormákur kaufte ebenfalls die Rechte an Laxness´ Buch „Die glücklichen Krieger“.
(Quelle: Morgunblaðið, Steidl Verlag)

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de