Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
 

Kulturnotizen

02.12.2018

(DK/Grönland) Weihnachts-Briefkasten zieht um

Seit das dänische Fernsehen 1989 im grönländischen Dorf Uummannaq die Weihnachtsserie „Nissebanden i Grønland“ drehte, ist für dänische und grönländische Kinder klar, dass der Weihnachtsmann hinter dem markanten Felsen wohnt. Im Sommer können Touristen seine grün gestrichene Hütte besichtigen, allerdings ohne ihn anzutreffen. Der große rote Briefkasten für die Post an den Weihnachtsmann stand bislang in Ilulissat. Nun ist er nach Uummannaq umgezogen, mit dem letzten Frachtschiff bevor das Eis den Seeweg schließt. Der Briefkasten soll zunächst instand gesetzt werden, bevor er dann im kommenden Sommer aufgestellt wird.

Quelle: polarkreisportal.de

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de