Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
 

Kulturnotizen

02.08.2012

SE: Kulturfestivals in Stockholm und Göteborg

In diesem Sommer steht beim Stockholmer Kulturfest vom 14. bis 19. August eine schwedische Größe im Mittelpunkt: August Strindberg. Anlässlich des 100. Todestages des berühmten Schriftstellers wird sein Leben und Werk auf unterschiedlichste Weise untersucht, präsentiert und diskutiert. Aber natürlich stehen auch zahlreiche andere Darbietungen auf dem Programm – rund 600, um genau zu sein. Mittelpunkt der Veranstaltung werden der Gustav-Adolfs-Torg, kurz G.A.T., und die Malmtorgsgatan sein. Darunter musikalische Highlights, Tanz- und Theatervorstellungen, ein eigener Markt für Kunsthandwerk, Design und Kunst sowie der vielleicht weltweit längste Büchertisch in der Drottninggatan. Außerdem werden verschiedene Kunst- und Literaturwalks durch die Stadt angeboten.
Noch bis zum 19. August 2012 lädt die Stadt Göteborg zu seinem Kulturfestival ein (Göteborgs kulturkalas). Geboten werden hier eine Mischung aus Ballett und Karneval, Straßentheater und Symphoniekonzerten, Esskultur und Jazz, Filme und Karussells, Hiphop und Tanzmusik, Märchen und Zirkus, Comedy und Skulpturen, Design und Poesie, Museen und Märkte sowie internationale und lokale Musiker. Das Zentrum des Göteborger Kulturfestes wird sich im Bereich des Boulevards Avenyn, des inneren Hafens sowie der Parkanlage Trädgårdsföreningen befinden. Aber auch an anderen Orten der Innenstadt, beispielsweise im Vergnügungspark Liseberg, gibt es verschiedene Programmpunkte. Insgesamt wird es in Göteborg 50 Veranstaltungsstätten geben. Das detaillierte Programm kann unter www.kulturkalaset.goteborg.com eingesehen werden. www.goteborg.com

(Quelle: VisitSweden.com)

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de