Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
 

Kulturnotizen

31.07.2012

NO: Bruce Springsteen bei Gedenkkonzert in Oslo

Der Rockmusiker Bruce Springsteen und sein Kollege Steven van Zandt haben am Gedenkkonzert zum 22. Juli teilgenommen. Springsteen, der für sein soziales Engagement bekannt ist, spielte unter großem Beifall des Publikums das alte Protestlied „We shall overcome“. Das Lied wurde ursprünglich als Protestlied während der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung zwischen 1955 und 1968 verwendet. „Steven und ich freuen uns sehr heute Abend hier zu sein“, sagte Springteen. „Für uns, die Demokratie und Toleranz lieben, ist dies eine internationale Tragödie. Ich möchte dies als ein Gebet für eine friedliche Zukunft Norwegens senden, und widme dieses Lied all den Familien, die geliebte Menschen verloren haben.“

(Quelle: Norwegisches Fernsehen)

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de