Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
 

Kulturnotizen

02.07.2013

DK: Roskilde-Festival lockt auch dieses Jahr mit tollem Line-Up

Vom 29. Juni bis zum 7. Juli zieht auch dieses Jahr das Roskilde-Festival in der Nähe von Kopenhagen mehr als 100.000 Festivalverrückte an. Mit sagenhaften neun Tagen ist in Roskilde wohl die größte Ansammlung musikalischen Talents in Europa zu finden. Doch nicht nur auf der Bühne, sondern auch nebenher gibt es Programm: Skatepark, ein Kino, Kunst und natürlich das übliche Campinggelage machen Roskilde zu einem einmaligen Erlebnis – seit über 40 Jahren.
Musikalisch bietet das Festival auch dieses Jahr einen totalen „Rundumschlag“: Headliner sind u.a. Metallica, Queens of the Stone Age, Rihanna, die deutsche Elektroband Kraftwerk, die isländische Band Sigur Rós und die dänischen Metaler Volbeat. Auf neun Bühnen versammelt sich alles, was die aktuelle Rock-, Pop-, Elektro- und Folkszene zu bieten hat. Nicht nur aus skandinavischer, sondern auch aus internationaler Hinsicht wird das bunt gemischte Publikum wieder auf seine Kosten kommen. Tickets kosten zwischen 130 und und 260 Euro.

Quelle: Roskilde Festival

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Aktualisierte Seiten

    Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de