Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
 

Kulturnotizen

02.10.2012

SE: Gunilla Bergström erhält königliche Medaille

Der schwedischen Kinderbuchautorin und Illustratorin Gunilla Bergström wurde für ihre Arbeit am die königliche Medaille verliehen. Die älteste Regierungsmedaille in Schweden wird für kulturelle, wissenschaftliche und andere allgemeinnützige Zwecke verliehen. Gunilla Bergström ist am bekanntesten für ihre Buchreihe über Alfons Åberg (in Deutschland Willi Wiberg), von denen es inzwischen 25 Bücher gibt, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Bergstörm war die erste, die einen Pappa statt einer Mamma in das Zentrum der Geschichte stellte und die Kollage als erzählendes Element in die Bilderbuchwelt einführte. Die Autorin freute sich sehr über die Auszeichnung: "Es ist schön dass die Kultur für Kinder mal im Vordergrund steht. Ich bin total überrumpelt." (Quelle: Rabén & Sjögren)

 

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Aktualisierte Seiten

    Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de