Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht       Auf Facebook teilen
 

Kulturnotizen

07.11.2017

(SE/DE) Jakob Wegelius erhält Deutschen Jugendliteraturpreis 2017

Der schwedische Autor und Illustrator Jakob Wegelius ist für sein Kinderbuch „Sally Jones. Mord ohne Leiche“ mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis geehrt worden, der seit 1956 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gestiftet und jährlich verliehen wird.

In der Jurybegründung heißt es: „Sally Jones vereint die Lieblingsgenres von Kindern zu einem überzeugenden Kunstwerk: In einer Mischung aus Abenteuerroman, Krimi und Tiergeschichte schickt Wegelius seine Heldin, die maschinenbegeisterte Gorilladame Sally Jones, von Lissabon bis nach Indien.“

Wegelius' Buch ist auf Deutsch beim Gerstenberg Verlag in einer Übersetzung von Gabriele Haefs erschienen.

Quelle: www.djlp.jugendliteratur.org

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Aktualisierte Seiten

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de