Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht       Auf Facebook teilen
 

Kulturnotizen

24.03.2017

(Norden) Norwegen belegt Rang 1 im Weltglücksbericht 2017

Norwegen hat Dänemark als glücklichstes Land der Welt abgelöst, das diesen Platz die letzten drei Jahre inne hatte. In der Studie internationaler Experten befinden sich auch Island und Finnland unter den ersten fünf glücklichsten Ländern. Nur die Schweiz ist mitten drin auf Platz vier, auf dem im letzten Jahr noch Norwegen rangierte. Danach folgen die Niederlande, Kanada, Neuseeland, Australien und Schweden. Deutschland stagniert im Weltglücksbericht auf Platz 16. In die Studie fließen Kriterien wie Glück, sich Kümmern, Frieden, Großzügigkeit, Ehrlichkeit, Gesundheit, Einkommen und gute Regierungsführung mit ein.

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Aktualisierte Seiten

    Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de