Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht       Auf Facebook teilen
 

Kulturnotizen

23.02.2017

(SE/Sápmi) Erfolgreicher Wintermarkt im samischen Jokkmokk

Mit 42.374 Besuchern war der 412. Jokkmokks Marknad, der Wintermarkt der Samen, der am höchsten frequentierte seit vielen Jahren – und es war einer der wärmsten. Die meisten Veranstaltungen waren ausgebucht, und die Inhaber der Restaurants und Stände auf dem Markt waren ebenfalls sehr zufrieden mit dem Verkauf von Essen, Wein, Bier und weiteren Köstlichkeiten. Viel beigetragen zum Erfolg hat sicherlich das Wetter, denn während 2012 bei bis zu minus 41 Grad nur ca. 20.000 Besucher kamen, waren es dieses Mal bei Temperaturen um minus 7 Grad mehr als doppelt so viele.

Quelle: Birgitta Nilsson, Jokkmokks Kommun

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de