Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht       Auf Facebook teilen
 

Kulturnotizen

22.02.2017

(IS) Tanzen für Solidarität in Reykjavíks Konzerthaus

Einmal im Jahr treffen sich an vielen verschiedenen Orten auf der ganzen Welt gleichzeitig Menschen, um gemeinsam zu tanzen und ein Statement gegen Gewalt gegen Frauen zu setzen. Das feministische Event, das den Namen One Billion Rising trägt, findet seit fünf Jahren auch in Island statt. So gab es auch dieses Jahr eine Tanzdemo, die in Reykjavíks Konzerthaus Harpa in Zusammenarbeit mit dem Musikfestival Sonar organisiert wurde. Die diesjährige Veranstaltung war geprägt von Trauer über die Ermordung von Birna Brjansdóttir, einer jungen Isländerin, deren Leiche im Januar an einem Strand aufgefunden wurde.

Quelle: icenews.is

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Aktualisierte Seiten

    Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de