Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht       Auf Facebook teilen
 

Kulturnotizen

15.12.2016

(SE) Eingangsgewölbe zum Schloss in Stockholm restauriert

Schwedens Staatliche Liegenschaftsverwaltung hat das nördliche Eingangsgewölbe des Schlosses in Stockholm (Richtung Norrmalm und Strömmen) in Etappen zwischen 2012 und 2016 restauriert. Es ist eines der wenigen verbliebenen Reste des Schlosses „Tre Kronor“ (Drei Kronen) nach dem Großbrand von 1697. Architekt war damals Nicodemus Tessin der Jüngere. Die Reliefs, Kolonaden, Skulpturen und andere Schmuckteile sind nun wieder einen Besuch wert. „Es ist ein sehr schönes Gewölbe, dass wir nun der Öffentlichkeit wieder präsentieren“ sagt Lotta Günther, Chefin der Liegenschaftsverwaltung.

Quelle: Statens fastighetsverk

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Aktualisierte Seiten

    Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de