Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht       Auf Facebook teilen
 

Kulturnotizen

18.11.2016

(DK/JAP) Murakami ausgezeichnet

Der japanische Schriftsteller Haruki Murakami ist mit dem dänischen Hans Christian Andersen Literaturpreis 2016 ausgezeichnet worden. Mit sprachlicher Meisterschaft verbinde Murakami Alltag und Realität mit Magie und Märchen und spanne damit den Bogen zu dem dänischen Schriftsteller, der dem Preis den Namen verleiht, hieß es in der Begründung. Der Preis besteht aus einer Bronzeskulptur der Bildhauerin Stine Ring Hansen, einem Scheck über 500.000 Dänische Kronen sowie dem Diplom „The Beauty of the Swan“. Im Rathaus von Odense wurde der Preis von Kronprinzessin Mary überreicht.

Quelle: Danmarks Radio

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Aktualisierte Seiten

    Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de