Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
   

GRANIT
(c) Granit / tocado PR

Rosenthaler Straße 13. Am Morgen des 29. Septembers herrscht hier noch reges Treiben, Kabel werden verlegt, Musikboxen aufgehängt, ein Cateringstand aufgebaut, letzte Waren ausgepackt, Aufsteller und Garderoben bereit gestellt, eine Kinderspielecke noch schnell hergerichtet. Kurze Zeit später ist es dann soweit: GRANIT öffnet seine erste Ladentür in Berlin.

Farblich dezent, schlicht, aber praktisch und sehr durchdacht präsentiert das schwedische Einrichtungshaus sein Sortiment. Hier findet man schicke Lifestyle-Produkte, Büroutensilien, Kleider, Taschen und gute Ideen für funktionale Aufbewahrung, seien es ein einfaches Hängesystem als Gitter oder ein Sitzhocker mit Stauraum. Praktisch schön und dabei etwas edler als die oft farbig leuchtenden Waren des großen schwedischen Möbelhauses mit den vier Buchstaben. GRANITs Markenzeichen sind grau-weiß-schwarze Farbnuancen. Neben den schicken, aber nicht ungewöhnlichen Aufbewahrungsboxen, praktischen Sitzgelegenheiten und zeitlosen Küchenutensilien findet man echte Hingucker wie die kuscheligen Schaffelle von „Schafen, die in der freien, isländischen Natur gelebt haben“ oder die DYI-Produkte wie das Alphabet aus Stempeln. Außerdem werden Öl, Honig, Gewürze und kleine Delikatessen im neuen Store angeboten. Insgesamt über 1000 Artikel in acht Produktkategorien in Preislagen von einem bis rund 300 Euro sind im Sortiment von GRANIT erhältlich, berichtet das Unternehmen stolz auf seiner Facebook-Seite.

GRANIT wurde übrigens 1997 von Anett Jorméus und Susanne Liljenberg gegründet. Ihre Geschäftsidee geht auf das so simpel klingende Motto zurück: „Wer sein Leben vereinfacht, hat mehr Zeit zum Leben.“ Heute gibt es drei GRANIT-Geschäfte in Deutschland. Wer das kreative Chaos liebt, dem sei ein Besuch in der Rosenthaler Straße 13 wärmstens empfohlen, denn es macht einfach Spaß sich dort umzusehen. Und in der Kaffeebar gegenüber spricht der Mann am Tresen Schwedisch …

Mehr Informationen: de.granit.com

Hanna Beutler-Gross

Unsere aktuellen Veranstaltungen

September - 2020
M D M D F S S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 23 24 25 26 27
28 29 30  

Keine News in dieser Ansicht.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de