Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
   

Scandinavian Objects
(c) Sten Rasmussen
(c) Sten Rasmussen

Mehr als nur IKEA: “Scandinavian Objects”

Schwedische Möbel, skandinavischer Lifestyle? Ganz klar, das muss IKEA sein! Wer jedoch abseits vom Massengeschäft besondere Möbel und andere Gegenstände aus dem hohen Norden sucht, der sollte sich das Geschäft “Scandinavian Objects” in der Rykestraße 31 im Prenzlauer Berg genauer ansehen. Im Jahr 2007 ließ sich der Inhaber Sten Rasmussen – halb Schwede, halb Däne – im Osten Berlins nieder, um skandinavische Moderne und Tradition miteinander zu verbinden. Da er selbst Designer ist, war es für ihn wie ein Experiment neue Produkte zu vertreiben und zu entwickeln. Innovation wird ebenfalls bei “Scandinavian Objects” großgeschrieben: Beispielsweise das „Ericofon“, welches als erstes Telefon, die Wählscheibe, Hör- und Sprechmuschel zu einer einzigen Einheit verband, ein norwegischer Käsehobel oder die berühmten schwedischen Streichhölzer der Stiftung “Solstickan”, die durch den Verkauf der Schachteln Kindern und alten Menschen helfen will. Typische Produkte wie das berühmte rote Dalarnapferd oder die allseits beliebten Fjallräven Kånken-Rucksäcke in allen Größen und Farben dürfen natürlich nicht fehlen. Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass Sten Rasmussen auch finnische Produkte, wie beispielsweise Sammelbänder der Mumins, verkauft.

Rasmussens Meinung nach ist das Interesse an skandinavischem Design in Norddeutschland sehr groß, aber auch in Berlin ist er bisher auf großes Interesse gestoßen. Zusätzlich zu seinem Geschäft hat er einen Showroom in der Marienburgerstraße 2 mit größeren Möbelstücken ausgestattet, den man sich nach Absprache anschauen kann. Dass sich Rasmussen für den Prenzlauer Berg als Standort entschieden hat, war übrigens purer Zufall. 

Natürlich haben die Sachen ihren Preis, aber dafür holt man sich ein ganz besonderes Stück Skandinavien nach Hause!

Kurzportrait von Delilah Werdermann

Unsere aktuellen Veranstaltungen

September - 2020
M D M D F S S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 23 24 25 26 27
28 29 30  

Keine News in dieser Ansicht.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de