Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
   

Café Valentin
(c) VisitSweden

Kaffee trinken hat bei den Schweden eine lange Tradition. Vielerorts wird vormittags und nachmittags regelmäßig fika gemacht. So nennen die Schweden ihre täglichen Kaffeepausen. Dazu wird Gebäck oder auch Herzhaftes gereicht.

In Neukölln gibt es das bezaubernde kleine Café Valentin, ein vegetarisches Café. Neben vielen wechselnden Sorten Gebäck gibt es hier klassische und sehr traditionelle, kleine herzhafte Gerichte nach schwedischen Rezepten, die mit kreativen Ideen umgesetzt werden.

Man findet neben hausgemachten süßen Backwaren wie Kanelbullar und Princesstårta, Mandel- oder Blaubeerkuchen auch herzhafte Salatvarianten mit grünem Salat, Avocado, Gemüse, Obst, Tofu, Ziegenkäse, Nüssen und Pesto über einer mit Butter bestrichenen Scheibe hausgebackenem Schwarz- oder Feigen-Nuss-Brot. Alle Zutaten sind von hoher Qualität.

Dazu kann man sich frisch zubereiteten köstlichen Kaffee in vielen Varianten, Tee oder einen erfrischenden Saft bestellen.

Das kleine Café hat die Gemütlichkeit eines Wohnzimmers und verströmt schon auf den ersten Blick typisch schwedische Gemütlichkeit. Man fühlt sich heimisch. An wärmeren Tagen gibt es auch einige gemütliche Plätze draußen vor dem Café. Die Inneneinrichtung wurde aus unterschiedlichen Stühlen, Bänken, Tischen und Lampen zusammengestellt. Mit bunten Blumensträußen auf den Holztischen entsteht eine schlichte nordische Atmosphäre. Auch die Theke aus Holzplanken versprüht jede Menge skandinavischen Charme. Im Café läuft im Hintergrund leise Musik, die nicht als störend, sondern als angenehm empfunden wird.

Die sehr freundliche und schnelle Bedienung ist ein weiterer Grund, dem kleinen Café wieder einmal einen Besuch abzustatten..

Ich wünsche dem Team von Café Valentin viele weitere erfolgreiche Jahre und uns Gästen noch lange diesen angenehmen Ort, um ein wenig vom Alltag abschalten zu können und zu genießen.

Erika Meyer

Unsere aktuellen Veranstaltungen

August - 2020
M D M D F S S
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  

Keine News in dieser Ansicht.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de