Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
  Unsere Veranstaltungen      Artikel      Kulturtipps      
   

RückblickFilmklub Sommer-Spezial 2016

(c) Inken Dose

Fashion, Food & Film

KULTURHUS BERLIN zeigte im Rahmen der diesjährigen Sommerausstellung der Nordischen Botschaften „Fashion, Food – Design“ ein Sommerspezial mit zum Thema passenden Filmen. Der Klassiker „Babettes Fest“ kam ebenso auf die Leinwand wie der neue „Armi Alive!“ aus Finnland oder die Erstaufführung von „Noma“ über das berühmte Restaurant in Kopenhagen.

Am 17. August besuchte uns das Kopenhagener Filmfestival „Copenhagen Fashion Film“. Festivalleiterin und Kuratorin Ditte Marie Lund und Projektmanagerin Siri Buric beeindruckten uns und unsere Gäste mit einer außergewöhnlichen Auswahl skandinavischer Modekurzfilme und ebenso außergewöhnlichen, tiefgründigen Antworten im von Anne Dyhrberg Hviid (KULTURHUS BERLIN) moderierten Podiumsgespräch. Besonders an diesem Abend war, das Format des Modekurzfilmes in all seiner Vielfältigkeit erleben zu können: Düster-melancholisch, freudig-ironische Stimmungsbilder oder ästhetisch getragene Aufnahmen ausschließlich in Schwarz-Weiß-Kontrasten bis hin zu sprudelnden, spielerischen Farb- und Formkombinationen. Wir haben uns sehr gefreut, im Nordischen Filmklub die Welt von „Copenhagen Fashion Film“ miterleben zu können und danken all unseren Gästen für ihren Besuch.

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Oktober - 2020
M D M D F S S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Keine News in dieser Ansicht.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de