Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
  Unsere Veranstaltungen      Artikel      Kulturtipps      
   

RückblickNordisches am Wannsee - Globeboot 2015



(Fotos: Liane Gruda)

Frische Luft. Wasser. Natur und Spaß

Die Globeboot 2015 von Globetrotter Ausrüstung am Berliner Wannsee war für viele Outdoorfans der Start in die Saison: Zelte auf Herz und Nieren prüfen, Probepaddeln, Neues ausprobieren und vor allem jede Menge Spaß haben. Ca. 9.200 Gäste besuchten am 25. und 26. April die Outdoormesse im Standbad und KULTURHUS BERLIN war mittendrin.

Wir informierten im nordisch geschmückten Info-Zelt über die Nordischen Länder und unsere Kulturarbeit hier in Berlin und warben bei vielen interessierten Besuchern für unseren Newsletter und unsere kommenden Veranstaltungen. Dabei gab es auch einen kleinen Vorgeschmack. Wie schon in den Jahren zuvor wurden spannende nordische Märchen von der Erzählerin Ilka Sonntag im samischen Zelt, einem Lavvu, erzählt. Und im Vortragszelt hielten Liane und Hans-Joachim Gruda einem Vortrag mit Bildern und Musik über den Hohen Norden Europas und dessen Urbevölkerung, die Samen. Unheimlichen Zuspruch gab es auch wieder beim Lasso werfen auf ein Rentiergeweih. Vornehmlich die Kinder ließen sich zeigen, wie es die samischen Rentierhirten anwenden. Und mancher Literaturfan wurde in unserer Bücherkiste mit Romanen in skandinavischen Sprachen fündig.

Vielen Besuchern an unserem Stand war die Begegnung mit KULTURHUS BERLIN ein freudiges Wiedersehen mit den Nordischen Ländern und ein Erinnern an wunderbare eigene Kultur- und Naturerlebnisse. Und für manch anderen hatten wir überraschend neue Information über die Vielfalt des Nordens zur Hand. 

Es war ein erlebnisreiches Wochenende mit viel frischer Luft, Sonne, Wasser, Natur und Spaß sowie viel Nordischer Kultur!

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Oktober - 2020
M D M D F S S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Keine News in dieser Ansicht.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de